WoW: Es hagelt Kritik an der Traditionsrüstung der Draenei - mit Recht, oder?

WoW: Es hagelt Kritik an der Traditionsrüstung der Draenei - mit Recht, oder?

Patch 10.2.7. für WoW bringt den Draenei ihre Traditionsrüstung - der Look polarisiert aber gerade stark. Ist das Set schön oder furchtbar? Darüber herrscht gerade Uneinigkeit.

Die Traditionsrüstungen in WoW sind für viele Spieler und vor allem Fashion-Freunde einer der wichtigsten Skins für ihre Charaktere. Schließlich handelt es sich nicht nur fraktionsspezifische Kluften, sondern sogar volksspezifische Outfits. Mit ihnen soll man perfekt die Kultur und die Geschichte der vielen verschiedenen Völker des MMORPGs repräsentieren. Umso schlimmer also, wenn die Designs nicht gut ankommen - aber auch leider keine Ausnahme. So konnten etwa die Sets für Worgen nicht jeden Werwolf-Fan begeistern, dasselbe war bei Orcs der Fall.

Jetzt gibt es neben dem lang erwarteten Set für Trolle auch einen ersten Vorgeschmack auf die Traditionsrüstung der Draenei. Und ihr Look spaltet mal wieder die Community - oje!

Traditionsrüstung: Draenei und ihr besonderer Look in WoW Patch 10.2.7

Danke PTR und Datamining wissen wir jetzt, wie die Traditionsrüstung für die "Space Goats" aussieht. Werft selbst einen Blick darauf - es gibt sie mit einem Schleier sowie mit beige-violetter Färbung statt türkis-rot:

Bildergalerie

Die eine Seite der Spieler zeigt sich entzückt und freut sich, dass die Entwickler das Original-Design von frühen Artworks aufgegriffen haben:

 

Thank you Blizzard! The draenei set is almost exactly as I hoped it would be!
byu/Terra_don inwow

Jede Menge Kritik am Look der Rüstung für Draenei

Doch auf Reddit, im Blizzard-Forum sowie Twitter werden viele Stimmen laut, die an Blizzard appellieren, das Design zu überarbeiten:

  • "Ich liebe die Brust und die Hose, aber der Rest ist nicht so mein Ding."
  • "Wow, das sieht aus wie Vendor Trash"
  • "Ich kann mir ehrlich gesagt keine Klasse vorstellen, die das tragen möchte. Es gibt mir "Stufe 30 Krieger"-Vibes."
  • "Ich habe das Gefühl, dass sie versucht haben, mehrere Draenei-assoziierte Themen zu verwenden, die nicht gut zusammenpassen."
  • "Mein Herz schlägt für die Draenei-Spieler. Das ist einfach hart."
  • "Es ist eine volksspezifische Rüstung. Man könnte mit den Hufen/Schwanz Dinge tun, die man sonst nicht tun kann."
  • "Das Paladin-Set aus Draenor ist viel mehr Traditionsrüstung als dieses Ding."
  • "Warum sieht es aus wie eine unzusammenhängende Ansammlung von Kleidungsstücken aus und nicht wie ein zusammenhängendes Outfit?"
  • "Nun, das ist ... nicht toll."

Ist der Look zu retten?

Entfernt man Helm und Schultern, glättet das für diverse Spieler etwas die Wogen - wie es bei einigen Traditionsrüstungen der Fall ist. Doch Fakt ist, dass sich sehr viele Spieler Luft machen und einen besseren Look wollen. Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr zufrieden mit dieser Rüstung? Oder sollten die Leute von Blizzard definitiv noch einmal Hand anlegen?

Quelle: Buffed